Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marlak C. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Marlak C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

hat Prof. Dr. Schachtschneider Recht mit seiner Kritik über den neuen Anlauf zur Staatenverschmelzung durch den EU Vertrag, welcher nur noch durch IRLAND aufzuhalten ist?
(Allgemein bekannt durch Youtube) Der umgeschriebene EU Vertrag stößt vielen Nationen übel auf. Durch geschickte Manipulationen hat man die Kluft zwischen Wähler und Berufspolitiker weiter vertieft und den Weg zur EU-Diktatur mit Schießbefehl freigemacht.
Ist jetzt der Weg zum totalen Polizeistaat offen? Auch ich kann da keine demokratische Legitimation erkennen. Wäre beispielsweise in eurem Deutschland eine echte Demokratie installiert, dann dürften hier die US Kräfte nichts mehr zu sagen haben, ein Friedensvertrag angestrebt werden, Fragen bezüglich trivialer Angelegenheiten wie SOMMERZEIT oder KOHLEBERGBAU, Dinge höheren Stellenwertes wie DM oder EURO nur noch über VOLKSBEFRAGUNGEN stattfinden.
Noch mag es die beste aller Möglichkeiten zu sein, hier zu leben, doch die Schlinge zieht sich erbarmungslos zu. Wenn man hier alle knapp 400 Fragen und Antworten studiert hat, kommt man zu dem Ergebnis, daß die Wähler im hiesigen Wahlkreis politisch aktiv werden und sich nichts mehr bieten lassen wollen. Von allen SPD Beifallklatschern gefällt mir einzig und allein Herr Altkanzler Schmidt ganz gut. "Ich habe jetzt ein Alter erlangt, wo ich ungestraft den Mund auftun darf". Dieser Mut zur Wahrheit(wenn auch verspätet) wird doch durch Parteiräson bei den meißten Abgeordneten verhindertnd natürlich handeln ja alle nach eigenem Gewissen.

Sie sind ehrlich direkt, ein überzeugte Hardliner der SPD und sollten Kanzler sein, denn Frau Kanzler ist gut für amerikanische Banker, aber nicht für euer Land und Leute.

Um die Frage wiederholt zu stellen: Hat Prof. Dr. Schachtschneider Recht mit seiner Kritik über den neuen Anlauf zur Entnationalisierung durch das Durchpeitschen des neuen EU Vertrages, welcher nur noch durch IRLAND aufzuhalten ist?

Mit freundlichen Grüßen, Herr Czeskovic

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Czeskovic,

ich kenne den Beitrag von Herrn Schachtschneider nicht. Die EU wird auf absehbare Zeit auf gar keinen Fall zu einer "Staatsverschmelzung" führen. Frankreich wird Frankreich, Polen wird Polen und Deutschland wird Deutschland bleiben. Die EU ist für die Mitgliedstaaten - bei aller berechtigten Kritik im Detail - eine große Erfolgsgeschichte. Die EU ist ein Raum des Friedens, der Freiheit, der Sicherheit und der Demokratie. Ich bin seit vielen Jahren ein Anhänger direkter Demokratie. Selbstverständlich sollte auch in Deutschland - wie beispielsweise in Frankreich und Schweden - das Volk über die Annahme der EU-Verfassung abstimmen dürfen.. Unser Grundgesetz läßt das gegenwärtig nicht zu. Das Grundgesetz kann aber geändert werden. Dafür werbe ich.

Mit freundlichenGrüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz