Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von alberto n. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von alberto n. bezüglich Staat und Verwaltung

Séhr geehrter Herr Wiefelspütz,

die Farben der Reisepässe sollen in 3 Varianten durch einen Farbcode definiert sein:

Blau für souveräne Staaten
Grün für profisorische Ausweis
Rot für abhängige Staaten.

Ist das richtig oder verstehen sich die internationalen Vereinbarungen anders?

MfG
Alberto Nuss

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nuss,

die von Ihnen angesprochene "Farbenlehre für Reisepässe" gibt es nicht. Nirgendwo.Ich denke, Sie besitzen einen rot eingebundenen deutschen Reisepass. Ist die Bundesrepublik Deutschland ein abhängiger Staat?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz