Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Jürgen S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

CDU-Funktionsträger, Junge Freiheit und der Seeheimer Kreis haben die frisch gewählte Juso-Chefin Franziska Drohsel aufgefordert, sich bei einem Verein abzumelden, der einst Verteidiger für die RAF bezahlt hatte und daher unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht..

Sie haben ihr daraufhin ein Ultimatum gestellt, zwischen ihrer Wahlfunktion oder weiterer Unterstützung dieses Vereins zu wählen.

Warum stellen Sie nicht auch Herrn Otto Schily ein vergleichbares Ultimatum, der nach wie vor seine Tätigkeit als Verteidiger für die RAF rechtfertigt?

MfG
Jürgen Schröder, Stadtroda

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schröder,

wo bitte habe ich ein Ultimatum gestellt? Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den Rat gegeben, die Mitgliedschaft in einer Organisation zu überdenken, die aus guten Gründen vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Seit wann wird ein Strafverteidiger mit seinem Mandanten gleichgesetzt? Das kenne ich nur aus totalitären Staaten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz