Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus W. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Klaus W. bezüglich Verkehr

Geehrter Herr Dieter Wiefelspütz,

zwei Themen zum Autoverkehr:

1.) Wenn jemand beim Ampelwarten in der Nähe eines Fahrzeuges mit eingebauter Discothekenbeschallungsanlage steht, können Sie nicht nur den bollernden Krach sondern auch die starken Vibrationen miterleben. Ich möchte anregen, im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit eine phonmäßige Beschränkung gesetzestechnisch zu überdenken. WIe wollen solche Fahrzeuglenker Einsatzfahrzeuge mit Martinssignal wahrnehmen? Das geht gar nicht. Musik ja, aber bitte sicher.

2.) Ich vermisse von Ursula v d. L. eine Gesetzesinitiative zum Schutz der in Fahrzeugen mitfahrenden Kinder, sofern die Insassen rauchen und sich einen Dreck in geradezu unverantwortlicher Weise über das Wohl der wehrlosen jungen Generation kümmern. Zwar mag man sagen, es steht dem Staat nicht zu, in die inneren Angelegenheiten der Familien einzugreifen, doch Kinder haben ein Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Darf ich Sie bitten, insbesondere für den Punkt 2 im Namen der jüngsten Menschen einen Ausschuß zu bilden, der die Dinge aufgreift, umsetzt und als Gesetz der Vernunft etabliert?

Hochachtungsvoll für Ihre Bemühungen in Ihrem Wahlkreis und alles Gute auf Ihrem weiteren Weg für die Demokratie, wünscht Klaus Weihmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weihmann,

ich arbeite selber nicht im Bereich der Verkehrspolitik. Ich werde Ihre Anregungen aber gerne weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz