Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen F. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Hans-Jürgen F. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

Sie haben nun zweimal die Formulierung "niemand will altersgemäße sexuelle Kontakte zwischen Jugendlichen kriminalisieren" wiederholt. Ist die Ähnlichkeit mit der Aussage von Walter Ulbricht kurz vor dem August ´61 "Niemand will eine Mauer bauen!" beabsichtigt? Und falls nicht, welche Garantien gibt es? Schließlich wurden dieselben Bedenken schon von international ausgewiesenen Gutachtern vor dem Rechtsausschuß des Bundestags erhoben. Klar, das ist erst ein halbes Jahr her (18.06.2007), aber sollten wir für unsere Steuergelder nicht erwarten dürfen, daß Sie wenigstens irgendwann reagieren?!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fischer,

ich bin nicht Mitglied des Rechtsausschusses. Ich kenne das von Ihnen angesprochene Gutachten nicht. Ich habe auch nicht die Mauer errichtet. Ich wiederhole nochmals: Niemand will altersgemäße sexuelle Kontakte zwischen Jugendlichen kriminalisieren. Punkt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz