Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Tim M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

ich habe soeben von der EU-Richtline zum neuen Sexualstrafrecht gelesen ( http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,522396,00.html ) und bin entsetzt. Wieso, um alles in der Welt, möchte der Staat Jugendliche, die Sex miteinander haben, kriminalisieren? Inwiefern lässt sich so ein Gesetz mit der Aufklärung vereinbaren?

Mit freundlichen Grüßen
Tim Mutscher

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mutscher,

niemand will altersgemäße sexuelle Kontakte zwischen Jugendlichen kriminalisieren. Die aktuelle Aufregung ist völlig überzogen. Gleichwohl; Vielleicht läßt sich das geplante Gesetz klarer fassen und begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz