Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter E. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Peter E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

Sie schrieben, "Ihre Auffassung, Verbindungsdaten über die Kontaktaufnahme von Patienten mit Ärzten oder Psychotherapeuten würden "ohne jede Einschränkung an weitere 52 Länder durchgeleitet werden, darunter einige die schlimmsten Diktaturen der Erde", ist vollkommen abwegig".

Ist Ihnen denn die cybercrime-Konvention nicht bekannt? Nach dieser werden alle Verbindungsdaten an 52 Staaten weitergeleitet (ohne Richtervorbehalt).

Meine Frage, warum nach Ihrem Willen nur noch Gespräche mit Abgeordneten, Strafverteidigern und Geistlichen Vertraulichkeit genießen dürfen, nicht aber Gespräche mit Ärzten und Psychotherapeuten, haben Sie leider noch nicht beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Essinger,

Ihre Frage habe ich mehrfach beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz