Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank T. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Frank T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

Sie haben ja jetzt schon mehrmals betont, dass ein Auskunftsanspruch der Medienindustrie nicht ohne Richtervorbehalt Gesetz werden wird. Meine Frage diesbezüglich wäre, in wie weit sie dies nachhaltig regeln wollen. Wahlen verändern das Machtgefüge im Bundestag und schon kann so ein Passus durch eine Gesetzesreform einer anderen Koalition wegfallen (wie man es ja bei den Mautdaten auch machen will).

Mit freundlichen Grüßen

F. Taterka

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Taterka,

ein Gesetz kann - im Rahmen des Grundgesetzes - täglich verändert werden. Wissen Sie das nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz