Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sigried S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Sigried S. bezüglich Familie

Guter Herr Wiefelspütz,

Sie haben ja auch Nachwuchs und können mir bestimmt mit einer allgemeingültige Antwort dienen?

Wir leben in einem Land, in dem Kinderarmut herrscht, sowohl an der Zahl der Kinder als auch am Geld der Eltern für den Unterhalt. Wir leben in einem Land, in dem Kinder durch ihre Eltern umgebracht werden, gleich nach der Geburt oder infolge Überforderung, durch eine Gewalttat oder durch Verwahrlosung und Verhungern. Unsere seit Anbeginn des Universums von der gesamten Schöpfung geliebte Bundeskanzlerin rät uns zu einer "Kultur des Hinschauens".

Aber die haben wir doch längst! Sie eröffnen eine private Internetseite und vergessen eine Kleinigkeit im Impressum. Schon schaut ein Anwalt hin und schickt Ihnen eine kostenträchtige Abmahnung. Oder Sie veröffentlichen einen Text, der ein Geschichtsbild vertritt, das ein klein wenig von der offiziell verkündeten Wahrheit abweicht. Schon schaut ein Denunziant hin, zeigt Sie an und erscheint liebend gerne als Zeuge bei der Gerichtsverhandlung, begleitet von einem randaleerprobten Antifanten-Fanclub. Oder Sie treffen sich hin und wieder mit den falschen Leuten. Schon schaut der Verfassungsschutz hin, hört Ihr Telefon ab und führt eine Hausdurchsuchung durch.

Und die hilflosesten Geschöpfe? Wer in dieser Gemeinschaft macht mal endlich Richtlinien zum Kinderschutz? Der Tierschutz ist in der Praxis ja besser geregelt!
Ich möchte endlich in einem Land leben, wo EHRLICHKEIT vorgeht und nicht das aufgebrachte Landeseinkommen in den Rachen der EU fließt. Diese Geldabsaugermechanismen können mir gestohlen bleiben. Wir müssen mehr für Deutschland, für die Familien und insbesondere für die Babys tun!
Was können Sie, als SOZIALER Parteigenosse ausrichten? Haben Sie Einfluß auf diese verabscheulichen Auswüchse und können Ihre Ideen und Ideale einbringen, in ein Land, welches irgendwie fremdgelenkt zu werden scheint?

Hoffentlich ja, Ihre Wählerin Sigried Schwertfeger

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schwertfeger,

meine Frau und ich haben leider keine Kinder. Ich räume ein, daß Familienpolitik nicht der Scherpunkt meiner politischen Arbeit ist. Ich habe freilich den Eindruck, daß unsere Gesellschaft längst nicht so kinderfreundlich ist, wie das in anderen Ländern, insbesondere skandinavischen Ländern der Fall zu sein scheint. Wir können und müssen im Bereich Bildung und Erziehung deutlich besser werden . Das ist nicht nur eine Sache des Geldes.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz