Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe N. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Uwe N. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

sehr geehrter herr wiefelspütz,

trotz einer mehr als 70-std.-woche ist der aufschwung bei mir noch nicht angekommen. im gegenteil, die lebenshaltungskosten steiegen ins unermeßliche, die nächsten erhöhungen im bereich brot, milch, gemüse und obst etc. sind bereits angekündigt - steigerungen zwischen 15% und 40%. die energiekosten steigen entsprechend der ankündigungen durxch die 4 monopolisten ab januar 2008 um weitere 10%. die spritkosten für pendler wachsen in den himmel, staat und ölmultis kommen vor prifit nicht mehr in den schlaf. die abgeordneten gleichen diese steigerungen durch eine gegönnte erhöhung aus dem steuersäckel aus.
wann profitiert der steuerzahler aus dem von ihnen propagiertem aufschwung? die mickrige senkung der arbeitslosenversicherung von 4,2% auf 3,3% kann doch nicht ernst gemeint sein, oder doch? dies macht in meiner lohntüte keine 790€ wie bei abgeordneten aus.

mfg
u.n.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Neumann,

ich kenne Ihre Lebensumstände nicht. Ich kann sie deshalb auch nicht beurteilen. Zur Anhebung der Abgeordnetenentschädigung und Kürzung der Versorgung habe ich mich geäußert. Ich möchte mich nicht wiederholen. Würde ich in einem der von mir erlernten Berufe (Buchhändler, Richter, Rechtsanwalt, Rechtswissenschaftler) 70 Stunden wöchentlich arbeiten, hätte ich ein ausreichendes Einkommen. Das wünsche ich Ihnen auch.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz