Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Martin S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

mit Erleichterung habe ich Ihre Aufforderung an Frau Drohsel vernommen, sie möge doch aus der sog. "Roten Hilfe" austreten. Danke dafür. Mir stellt sich trotzdem die Frage wieso sie keine klare und öffentliche Distanzierung ihrerseits, von derartig extremistischen Gruppierungen gefordert haben. Fragen sie sich bitte, wie sie und ihre Partei reagieren würden wenn ein "Junge Union" Vorsitzender extremen rechten Gruppierungen angehören würde. Aus Sicht der Sozialdemokratie sollte die Distanzierung zu solcherlei Gruppen seit Bebel selbstverständlich sein. Leider wird man in letzter Zeit des Gegenteils (siehe Baden-Württemberg) belehrt.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmitt,

ich denke, ich habe mich klar ausgedrückt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz