Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf Dieter W. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Rolf Dieter W. bezüglich Finanzen

Guten Abend Herr Dr. Wiefelspütz,

ich komme gerade von unserem wöchentlichen Börsenvereintreff zurück. Wir haben kontrovers über Spanien und seine Finanzkrise diskutiert. Unser Verein kam zu dem Ergebnis, dass die Spanier, respektive, dass spanische Banken die Finanzkrise nicht überleben werden und der spanische Staat als Ausweg den Ausstieg aus dem Euro planen könnte. (Ggf. wird Frankreich da auch heftige Reaktionen zeigen, doch Frankreich war nicht das Hauptthema heute Abend.)

Wie denkt unsere Politikspitze über die auf uns zugallopierende Finanzwelle?

Mit den besten Grüssen aus Unna, R. Wagner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wagner,

ich bin leider nicht allwissend. Ich kann die Finanzsituation Spaniens nicht beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz