Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Peter K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

auf www.heise.de werden Sie zitiert: "Die Videoüberwachung hierzulande sei "sachgerecht", da sie im Gegensatz etwa zu Großbritannien "nicht flächendeckend" erfolge." Da es auch in Großbritannien noch Flächen gibt, die nicht videoüberwacht sind, hier meine Frage: Wie definieren Sie im Zusammenhang mit Videoüberwachung "flächendeckend" ?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Kanzow

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kanzow,

Sie haben völlig Recht. Es gibt in Großbritannien auch Stellen, die nicht von Kameras überwacht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz