Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe N. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Uwe N. bezüglich Finanzen

sehr geehrter herr wiefelspütz,

da sie sich als abgeordneter einen großen schluck aus der "steuerpulle" gegönnt haben, wirft für mich die frage auf, wann es endlich einen mindestlohn ab 9,50€ in allen branchen gibt und wann die sätze für die almosen von peter-hartz IV um mindestens die jährlichen preisverfalle angehoben werden. oder sind die abgeordneten nur für ihre eigenen lohnzuwächse verantwortlich, das volk ist ihm egal? und ab wann dürfen die abgeordneten auch in die rentenkasse einzahlen (wir steuerzahler müssen dies ohne lohnerhöhung auch tun), wie es als "volksvertreter" seit jahrzehnten gehören sollte? sind abgeordnete eine kaste für sich, die extreme privilegien haben? man denke nur an die sonderbegünstigen, die die abgeordneten bereits jetzt kassieren - ohne darüber zu reden und anzurechnen. und ab wann werden alle nebeneinkünfte bei der diätenzahlung angerechnet, wie sie bereits vielfach im alltäglichen leben eines steuerzahlers erfolgen?

mfg
u.neumann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Neumann,

ich habe mich mehrfach bei abgeordnetenwatch zur Anhebung der Entschädigung für Abgeordnete und zu den Einschnitten bei der Abgeordnetenversorgung geäußert. Bitte lesen Sie diese Antworten nach.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz