Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Tim M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

wie ich aus Ihren Antworten erkennen kann, sind Sie ein Verfechter des Richtervorbehalts beim Zugriff auf die gespeicherten Verbindungsdaten.

Wie beurteilen Sie (bzw. auch die SPD-Bundestagsfraktion) hinsichtlich dessen die Pläne des Bundesrates, Urheberrechtsinhabern (also vermutlich hauptsächlich der Musikindustrie und ihren Anwälten) über diese Daten Auskunft zu erteilen, ohne dass dafür eine richterliche Erlaubnis eingeholt werden muss?

Mit freundlichen Grüßen
Tim Mutscher

Quelle: http://netzpolitik.org/2007/vorratsdatenspeicherung-und-urheberrechts-auskuenfte/

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mutscher,

der Richtervorbehalt ist unverzichtbar und nicht verhandelbar. Basta!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz