Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Manfred S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Dr. Wiefelspütz,

zum Thema CO2 hat Gerhard-Wisnewski auf seiner Internetseite und auf seiner
produzierten DVD „DIE KLIMA RELIGION“, den Spezialisten Prof. Dr. rer. nat. Gerhard Gerlach zu Wort kommen lassen. Gerlach ist eine Kapazität und neutraler Fachmann. Im Ergebnis gibt es keinen durch menschliche Tätigkeit hervorgerufenen CO2 Emissionen bedingten Klimawandel. Wie kann die Regierung da dennoch an einen Wandel festhalten? Soll die Autoindustrie angekurbelt werden? Man denkt ja bereits über Sondersteuern nach.
Es ist doch prinzipiell ein Irrsinn, fossile Stoffe als Primärenergie zu nutzen, doch das ist eine andere Thematik.
Mich würde interessieren, wie Abgeordnete dieses weite Gebiet bearbeiten. Wie kommen solche Themen in den Bundestag?

Mit freundlichen Grüßen, M. Stübbe

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stübbe,

ich habe keine besondere Kompetenz auf dem Gebiet der Umweltpolitik. Die Umweltpolitiker im Bundestag sind aber parteiübergreifend eng verwoben mit der nationalen und internationalen klimapolitischen Debatte. Sie finden dort auch reichlich Fachkompetenz.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz