Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Carsten K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

vor einigen Tagen trafen Sie die Aussage, nicht mit Menschen diskutieren zu wollen, die Bürger als "Wahlvieh" bezeichnen. Dies begrüße ich.

Herr Schäuble hat vor einiger Zeit in Bezug auf die anstehende Verfassungsklage folgende Aussage getätigt:

"Wir hatten den ´größten Feldherrn aller Zeiten´, den GröFaZ, und jetzt kommt die größte Verfassungsbeschwerde aller Zeiten".

(Quelle: http://www.taz.de/nc/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=sw&dig=2007%2F11%2F09%2Fa0133&src=GI&cHash=b44c03417a sowie diverse andere Medienberichte)

Diskutieren Sie noch mit Herrn Schäuble?

Ist es Ihrer Meinung nach in Ordnung, dass Volksvertreter - und noch dazu ein Minister - tausende Bürger mit Adolf Hitler vergleicht?

Mit freundlichen Grüßen,

Carsten Kosthorst

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Kosthorst,

ich kenne das Zitat nicht. Ich rate davon ab, aktuelle Ereignisse mit der Nazi-Zeit zu vergleichen. Das geht fast immer schief. Wenn Gegner der Vorratsdatenspeicherung gegen das Gesetz Verfassungsbeschwerde einlegen, machen sie von einem Recht Gebrauch.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz