Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Frank K. bezüglich Familie

Sehr geerhter Herr Wiefelspuetz,

ich moechte niemanden belehren. Ich wollte aber sehr wohl darauf aufmerksam machen, dass es eben nicht um die von Ihnen immer wieder erwaehnten "einfachsten" Deutschkenntnisse geht. Dies wurde mir mehrfach auch vom Goethe Institut in Bangkok bestaetigt. Und ganz entscheidend ist dies deshalb, weil hier Beziehungen von Menschen zu Menschen belastet oder gar verhindert werden.

Meine einfache Bitte an Sie war, sich die Anweisung der Umsetzung noch einmal anzuschauen und die Differenz zwischen genau den formulierten Anforferungen und der tatsaechlichen Praxis festzustellen.

Meine Frage und Bitte: wuerden Sie die Inhalte des Gesetzes plus der Umsetzungsanweisung und die tatsaechlichen Anforderungen noch einmal abgleichen und die sichtbaren Unterschiede entsprechend anpassen.

Ich gehe davon aus, dass Ihnen solche Hinweise aus dem Volk helfen koennen, weil Sie ja nicht alles bis in jedes Detail kennen koennen.

Danke fuer Ihr Verstaendnis.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Karnbach,

es ist völlig klar, daß wir uns die praktische Anwendung des Aufenthaltsgesetzes sehr genau anschauen werden. Ich denke, daß dies im Frühjahr 2008 in Gestalt von Zwischenberichten beginnen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz