Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Stefan S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

nachdem Sie für die Diätenerhöhung gestimmt haben brennt mir als Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes (Beamter Bund) eine Frage auf den Nägeln.
Setzen Sie sich als Mitglied des Innenausschusses im Bundestag und in Ihrer Fraktion aktiv für eine gleich hohe Gehalts-und Besoldungserhöhung bei den anstehenden Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst ein?

Vielen Dank.

Mfg
Schneider

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schneider,

wenn Sie als Bundesbeamter eine Tätigkeit ausüben, die der Tätigkeit eines hautamtlichen Bürgermeister in einer Stadt von 50 000 - 100 000 Einwohnern oder der Tätigkeit eines Bundesrichters enspricht, werde ich mich im Innenausschuß dafür einsetzen, daß Sie sofort nach der Besoldungsgruppe B 6 bezahlt werden. Das ist Übrigens das Gehalt eines Unterabteilungsleiters in einem Bundesministerium.

Vor allem aber bin ich dafür, daß Sie fair bezahlt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz