Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Jürgen B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

meine Frage betrifft weniger ein konkretes Abstimmungsverhalten, als eine mich einigermaßen entsetzende Kommunikationsweise Ihrerseits mit einigen Fragestellenden, die ich daher im Bereich Demokratie und Bürgerrechte ansiedele.

Sind Sie sich bewußt, dass es diese Bürgerinnen und Bürger sind, die Ihnen letztlich ein Mandat gaben? Oder sind Sie - wie leider gang und gäbe - von Ihrer Partei auf einen sicheren Listenplatz gesetzt worden, so dass Sie sich um eine Wahl kaum Sorgen machen müssen?
Leider erwecken Sie den Eindruck, dass die besten Bürgerinnen und Bürger diejenigen sind, die nicht nachfragen.

Mit großem Bedauern ob dieser Haltung grüße ich Sie.
J.Georg Brandt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brandt,

ich bin immer direkt in den Bundestag gewählt worden. Ich hatte nie einen aussichtsreichen Listenplatz.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz