Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicolle P. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Nicolle P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

ich würde gern wissen, mit welchem Bild von den Sie wählenden Bürgern Sie deren Fragen beantworten. Ihre Antworten nämlich sind unsachlich und abwertend.

Sie haben keine der beiden sehr ernst gestellten und unpolemischen Fragen zur Vorratsdatenspeicherung inhaltlich beantwortet und keine Befürchtungen der Fragenden Bürger entkräftet. Ist der Vorwurf an eine kritische Anfrage, eine Belehrung darzustellen nicht wenig demokratisch? Und ist nicht ohnehin davon auszugehen, dass alles menschenmögliche zum Schutz unserer Daten getan wird? Die Frage war, WIE das gesichert sein soll.

Was wollen Sie uns mit diesen Antworten sagen?

Mit etwas hermeneutischer Leidenschaft gedeutet stellt sich das Bild folgendermaßen dar: der Bürger hat keine Ahnung und verdient deshalb keine inhaltlichen Antworten. Sie sind Bundestagsabgeordneter und Jurist und müssen sich deshalb weder für Ihre Aussagen rechtfertigen noch ihre Entscheidungen erklären.

Ist das für Sie Demokratie?

Herzliche Grüße
Dr. Nicolle Pfaff

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Dr. Pfaff,

ich bin der Tat der Auffassung, daß es Ihnen nicht zusteht, mich zu belehren. Ich antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Selbstverständlich können Sie daraus Ihre Schlußfolgerungen ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz