Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Uwe B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

da Sie ja der großzügigen Erhöhung Ihrer Diäten und Altersversorgung zugestimmt haben, frage ich Sie: Werden Sie diese großzügige Erhöhung auch im Beamtenbereich mittragen oder spricht dieser großzügigen Erhöhung etwas entgegen?
Wenn ja, bitte ich um Erläuterung der Hindernisgründe?

Mit freundlichen Gruss

Uwe Behrendt

PS.: Auch ich hätte gerne für gute Arbeit gutes Geld

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Behrendt,

Sie haben ein Recht darauf, ein faires Gehalt zu bekommen. Ich erhalte in Zukunft die Bezüge eines Bürgermeisters in einer Stadt von 50 000 - 100 000 Einwohner. Darauf hatten die Abgeordneten an sich schon vor Jahren Anspruch.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz