Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens T. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Jens T. bezüglich Recht

Laut einem Artikel in der TAZ:
http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2007/05/02/a0210

"Dass der Verfassungsschutz Zugriff auf private Festplatten nimmt, erfuhr dann - noch vor dem Kontrollgremium - der Abgeordnete Dieter Wiefelspütz. Der innenpolitische Sprecher der SPD hatte im Februar - gleich nachdem der Bundesgerichtshof der Polizei diese Praxis vorerst verbot - um ein Fachgespräch mit dem Geheimdienstkoordinator der Bundesregierung, Klaus-Dieter Fritsche (CSU), gebeten und im März auch umfassende Informationen erhalten."

Welche Informationen haben Sie damals erhalten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Thiele,

ich habe nicht vor, Sie über den Inhalt vertraulicher Gespräche zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz