Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Peter K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

Kurierdienste wie FedEx oder DHL bieten dem Absender schon heute den Service an, eine Brief- oder Paketsendung über eine Webseite verfolgen zu lassen. Dabei werden pro Transport unter anderem folgende Daten elektronisch erfasst:

Absender, Empfänger, Abholort, Datum und Zeit, Gewicht, Anlieferungsort, Datum und Zeit, Unterschrift der annehmenden Person.

Unabhängig von aktuellen Gesetzesinitiativen: Sind Sie der Meinung, dass auch solche Daten sechs Monate lang gespeichert werden sollten und dem Staat entsprechend der VDS bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden sollten?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Kanzow

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kanzow,

Sie kennen meine Antwort. Warum fragen Sie erneut?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz