Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Ralf B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sie schrieben am 10.11.2007 an Frau Unger:

„Die Änderung eines seit nahezu 60 Jahren funktionierenden Wahlsystems würde vom Volk als Manipulation wahrgenommen. Ich denke, das ist nachvollziehbar.“

Ich freue mich außerordentlich, dass Sie das so sehen, und würde gerne erfahren: Werden Sie sich dafür einsetzen, dass die flächendeckende Einführung von Wahlcomputern verhindert und der Einsatz von Wahlcomputern im Wahlrecht grundsätzlich ausgeschlossen wird?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brostedt,

ich stehe der Einführung von Wahlmaschinen grundsätzlich positiv gegenüber.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz