Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang D. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Wolfgang D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

Ich kann mich noch an Sendugen Hart aber Fair erinnern, in denen Sie ein Monatseinkommen verwettet haben, dass Sie eine Mehrheit für eine vernünftige Reform der Abgeordneten-Bezüge hinkriegen würden. Das Thema scheint nun entgültig durch.
Als Denkanstoss möchte ich Sie fragen, was sie davon halten, die Abgeorneten gleich welchen Parlamentes nur bei Bedürftigkeit zu bezahlen. Die meisten sog. Volksvertreter haben gerade durch Ihren Status Zugang zu Nebeneinkünften, gegen die die Abgeo.Bez. nur noch ein Almosen des Staates sind. Diese sollten daher nur an die Abgeo. gezahlt werden, die entweder zu Ehrlich oder zu Dumm sind, Nebenjobs zu bekommen.

MFG

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dütsche,

ich halte Ihren Vorschlag für abwegig und respektlos. Ein Mensch, der arbeitet, hat ein Recht auf ein faires Gehalt. Das gilt auch für vom Volk gewählte Volksvertreter.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz