Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kostic M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Kostic M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

in Ihrer Antwort vom 11.11.2007 an Herrn Borkert stellen Sie fest:

"Ich wäre für die Vorratsdatenspeicherung auch dann, wenn es überhaupt keinen Terrorismus gäbe."

Ich bitte Sie diese Aussage sachlich zu begründen

Mit bestem Gruß

gez. Michael Kostic

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kostic,

die Vorratsdatenspeicherung hat den Sinn, die Aufklärung schwerer Straftaten zu erleichtern. In Deutschland sind terroristische Straftaten eher selten. Die meisten schweren Straftaten haben kein terroristisches Gepräge.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz