Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Winfried S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Winfried S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

ich habe hier einen Text vorliegen, der die Maxime der Politik sein sollte. Wie weit sind wir davon entfernt? Haben wir eine Demokratie? Eine echte Demokratie?

„Daher im Namen der Demokratie : Laßt und diese Macht nutzen! Laßt uns zusammen stehen! Laßt uns kämpfen für eine neue Welt, für eine anständige Welt! Die jedermann gleiche Chancen gibt, die der Jugend eine Zukunft und den Alten Sicherheit gewährt. Versprochen haben die Unterdrücker das auch, deshalb konnten sie die Macht ergreifen. Das war Lüge, wie überhaupt alles, was sie euch versprachen, diese Verbrecher.
Diktatoren wollen die Freiheit nur für sich, das Volk soll versklavt bleiben.
Laßt uns diese Ketten sprengen! Laßt uns kämpfen für eine bessere Welt! Laßt uns kämpfen für die Freiheit in der Welt, das ist ein Ziel, für das es sich zu kämpfen lohnt. Nieder mit der Unterdrückung, dem Hass und der Intoleranz!
Laßt uns kämpfen für eine Welt der Sauberkeit. In der die Vernunft siegt, in der uns Fortschritt und Wissenschaft allen zum Segen reichen. Kameraden, im Namen der Demokratie”
Abschlußrede von Charles Chaplin in The Great Diktator (1940!)

Herr Wiefelspütz, die Welt gerät aus den Fugen. Mittlerweile kommt mir der Gedanke, daß Politiker nur alles verkomplizieren. Ich kann Ihre guten Taten nicht immer nachvollziehen. Sie haben Ihre Meinung, ich habe meine Ansicht und oft sieht man mit gebührendem Abstand und zeitlichem Abstand „Große Taten“ als fragwürdige listenreiche Marschrichtung in eine weltumspannende Diktatur. Die NWO ist eine Verschwörungstheorie, ist sie es?

Machen Sie es gut.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schleep,

was ist NWO?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz