Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joschua P. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Joschua P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Dr. Dieter Wiefelspütz,

bei einer schweren Straftat werden Sie wohl in 90% der Fälle vergeblich nach sinnvollen Verbindungsdaten suchen. Jede_r x-beliebige klein kriminelle kennt Mittel und Wege um die VDS im Internet zu umgehen [1], auch Telefone und Handy kann man austricksen [2], das ist alles kein Problem.
Ich frage mich deshalb, was für einen Vorteil Sie aus der VDS ziehen wollen? Gerade international agierende Terroristen werden wohl kaum so doof sein und sich dadurch fangen lassen.
Angesichts dieser Tatsachen, ist es doch schon weniger ratsam der VDS zuzustimmen, trotzdem wurde das gemacht, alamierend, finden Sie nicht?

Ich würde gerne von Ihnen wissen was das Wort Demokratie für Sie bedeutet. Bedeutet es, dass Volksvertreter naiv Tatsachen übersehen? Bedeutet es dass Warnungen ignoriert werden und politische Entscheidungen mit den Meinungen derer gerechtfertigt werden, die nicht über das Thema informiert sind? die ihre Informationen über das Thema komplett aus ein bis zwei schlecht recherchierten Beiträgen aus dem Privatfernsehen beziehen? (als solche würde ich viele argumente bezeichnen).

Ich hab da wirklich Sorge, ich denke viele MdB´s übersehen extrem wichtige Fakten, kann Ihnen auch nicht komplett übelgenommen werden, ich weiß dass der Job hart ist, aber dann sollte man doch wenigstens die Größe zeigen und auf konstruktive Kritik, wie die hier geäußerte angemessen reagieren.

Nur weil da jetzt ein unschöner Begriff in einem Satz steht, oder etwas mit dem sie sich nicht identifizieren können (Stichwort: Wahlvieh) muss das ja noch nicht heißen dass der Rest egal ist.

mfG
joschua pleep

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pleep,

"Wahlvieh" ist keineswegs ein "unschöner Begriff", sondern Menschenverachtung. Ich rede nicht mit Menschen, die andere Menschen verachten.Sie werden hinnehmen müssen, daß der vom Volk legitimierte Gesetzgeber in Sachen Vorratsdatenspeicherung anders entschieden hat, als Sie es für richtig halten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz