Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Achim L. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Achim L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wir haben einen Bundesdatenschutzbeauftragten, der dem Steuerzahler Geld kostet und sich immer mit der Thematik Datenschutz beschäftigt.

Warum streicht man diesen Posten nicht, da man ja in Regierungskreisen kein großes Interesse an Datenschutz der Bundesbürger hat?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lürken,

wir haben einen ausgesprochen tüchtigen und einflußreichen Bundesdatenschutzbeauftragten. Gäbe es ihn nicht, müßte man ihn erfinden.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Wiefelspütz