Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von ulrike b. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von ulrike b. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

darf ich darauf hoffen, dass Sie gegen die Vorratsdatenspeicherung stimmen werden?
Ist Ihnen nicht auch mulmig, wenn Sie Revue passieren lassen, wie sehr jeder Einzelne zum gläsernen Bürger wird? Eine Steuernummer von der Geburt bis 20 Jahre nach dem Tod, Gesundheitskarte, RFID-Chips in Pass und Personalausweis, Online-Durchsuchung, Bewegungsdatenerfassung bei Fluggästen, Vorratsdatenspeicherung für Kommunikationsverbindungen einschließlich Aufenthaltsort bei Handys von jedem Bürger einschließlich dadurch bedingter Gefährdung der Pressefreiheit..
Ich war bisher froh darüber, in einem Land mit freiheitlich demokratischer Grundordnung zu leben. Aber die aktuelle, ausgeprägte Tendenz zum Überwachungsstaat finde ich unverantwortlich.
Bitte machen Sie sich bei der kommenden Abstimmung für unsere Demokratie stark!!

Mit freundlichen Grüssen,
Ulrike Brackmeyer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Brackmeyer,

ich bin ein entschiedener, überzeugter Befürworter der gesetzlichen Regelung der Vorratsdatenspeicherung.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz