Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von dieter e. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von dieter e. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Jugendlicher seit 5 Monaten in U-Haft und traumatisiert für die Restzeit seines Lebens.

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

Marco sitzt in Haft, unter inquisitorischer Umgebung in einem türkischen High-Tech Gefängnis mit Wasser und Blick auf die freundliche Umgebung.
Die Amis hätten einer ihrer Leute da längst rausgeholt, doch hier bei uns schwebt man in juristischen Spähren jenseits der Menschlichkeit. Haben wir Angst keinen Urlaub mehr in diesem Reiseland zu bekommen oder gibt es dann keinen Döner für alle wenn deutsche Politiker Stellung beziehen und aussprechen: " Bis hierhin und nicht weiter"?
Grundsätzlich mag ich freizügige Entgleisungen auch nicht, jedoch gehören in dieser medienwirksamen Sache etliche Faktoren zusammen. Als Richter würde ich die ENGLISCHE Mama mehr belasten als die beiden Kinder!
Was gedenkt der gesunde Politikerverstand für das Wohl des minderjährigen Deutschen zu tun? Was können Sie bei Merkel und Co für den Jungen tun? Er ist einer von UNS, egal was der Bengel getan hat!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Eiber,

eine Vergewaltigung - wenn es denn eine war - ist keine "freizügige Entgleisung", sondern ein Verbrechen. Das Gerichtsverfahren in der Türkei, das Sie ansprechen, halte ich nicht für fair, auch nicht für professionell. Der junge Mann wird im Rahmen des Möglichen vom Auswärtigen Amt begleitet. Starke Sprüche helfen freilich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz