Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter L. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Günter L. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,
bitte erklären SIE uns, warum Herr Schröder Neuwahlen wollte. Das neue Wahlprogramm der SPD hätte er mit seiner derzeitigen Koalition ohne Schwierigkeiten durchführen können. Es sind nur einige wenige Korrekturen an Hartz IV und einige Steuern mehr von sogenannten Reichen. Ein ähnliches Wahlprogramm haben die GRÜNEN. Warum also das ganze Theater. Seine sogenannten "Feinde" innerhalb der Koalition ( Schreiber etc ) stehen mit dem neuen Wahlmanifest voll hinter Schröder. Ich schätze Sie als ehrlichen SPD-Mann. Auf eine ehrliche Antwort warte ich.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Lattemann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lattemann,

die Vertrauensfrage ist vom Bundeskanzler, nicht von mir gestellt worden. Der Bundeskanzler hat seine Gründe öffentlich dargelegt. Seine Erlärung ist millionenfach verbreitet worden. Warum stellen Sie mir eine Frage, die Ihnen nur der Bundeskanzler beantworten kann? Oder haben Sie ganz andere Motive?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz