Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank J. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Frank J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Dr. Wiefelspütz,
warum sehen Sie die in Deutschland lebenden Menschen als Feinde an? Sie sollten doch ein Volksvertreter sein, ist ein Überwachungsstaat im Sinne der Menschen. Leben in einer Scheindemokratie - im Namen des Volkes??? Sie beschneiden immer mehr unsere Bürgerrechte - falsch; die interessieren ja garnicht. Egal wieviele Gestze wieder von den Gerichten "einkassiert" werden, egal welche Urteile und Entscheidigungen es gibt. Der "moderne" Politiker steht darüber. Er beachtet sie nicht und das auch noch lautstark. Ist das IHRE Überzeugung von Politik im 21. Jahrhundert? Wenn es dem dummen Bürger nicht klarzumachen ist, dann wird es halt im Namen gegen den Terror durchgedrückt. Zum Schutze und der Sicherheit. Mancher mag so denken, aber heisst Leben nicht auch Risiko? In meinen Augen ruft die Politik einen bösen Geist hervor, der noch alle einholen wird. Was passiert dann? Ach ja, die Bundeswehr im Inneren. Glauben Sie, die kann Sie schützen? Und wenn ja wie lange? Kommt der Polizeistaat? Zu überlegen ist auch das die richtigen IT`ler viele Bereiche des Landes und der Wirtschaft lahmlegen könnten. Vieleicht gibt es ja schon einen Volkstrojaner, der die Abgeordneten ausspäht?! Glauben Sie das alles nur in eine Richtung möglich ist? Oder denken Sie der Bürger kann Ihre Gedanken und Erklärungen nachvollziehen (bitte keine Umfrage-Ergebnisse)? Sollte es nicht Ihre Überzeugung sein, auch mal zu horchen was der Volksmund so denkt? Sich mit Menschen austauschen die Ahnung von der Materie haben. Also in meinem Bekanntenkreis wird über Berlin nur noch der Kopf geschüttelt. Nicht das man keine Interesse an Politik hat, doch aber wählen gehen die meistens bei der nächsten Wahl nicht mehr. Und wissen Sie warum???

AUS ÜBERZEUGUNG!!!

Mit freundlichen Grüßen,
Frank Jung

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jung,

ich lebe in einem außerordentlich freien, demokratischen, rechtsstaatlichen und sicheren Land. Sie leben offenbar in einem ganz anderen Land als ich. Ich bin ganz sicher, daß die große Mehrheit unserer Bürgerinnen und Bürger an der nächsten Bundestagswahl teilnimmt. Aus Überzeugung.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz