Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens E. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Jens E. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

trotz insgesamt gut laufender Konjunktur sind laut Spiegel 35.000 Arbeitsplätze bei der Telekom bedroht http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,512557,00.html
Gleichzeitig macht die Telekom immer noch Milliardengewinne. Wie stehen Sie dazu, dass vor allem große Unternehmen ihrer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung immer öfter nicht mehr nachkommen? Dabei denke ich nicht nur an Entlassungen, sondern auch an Meldungen wie jene, wonach Daimler immer mehr Leiharbeiter einstellt, die im Vergleich zu normalen Arbeitnehmern weitaus schlecht bezahlt werden? http://www.n-tv.de/867012.html

Mit freundlichen Grüßen
Jens Erler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Erler,

ich wünsche mir Unternehmer und Unternehmen, für die Mitarbeiter mehr sind als betriebswirtschaftliche Größen.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz