Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Dieter B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Hans Dieter B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz!

Ich suche Unterstützung bei der Abschaffung des Friedhofzwangs. Ich wünsche eine Beisetzung meiner Asche (Urne) im privaten Bereich, z.B. in meinem Garten.
Dieses ist in vielen Ländern Europas bereits möglich, nur in Deutschland wird es - hauptsächlich durch die Kirchen - verhindert.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Dieter Biebau

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Biebau,

ich bin überfragt. Begräbnisrecht ist Sache der Bundesländer.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz