Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Peter K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

1. Fertigen Sie bitte nicht einen potenziellen Wähler so von oben herab ab! Der Schuß könnte nach hinten losgehen

2. Entschuldigen Sie meine Wortwahl:
Haben wir den Verteidigungsfall Abschnitt X a. (Artikel 115 a bis 115 l) GG oder hat Bush unsere Regierung schon im Sack? Ich sehe an unseren Grenzen keine Afghanen mit bedrohlichen Waffen, die unser Land einnehmen könnten.

Deutschland sollte kein Krieg spielen. Auch nicht mit den angeblichen "Guten".

mfG.
Peter Kissing

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kissing,

ich antworte, wie ich das für richtig halte. Und Sie ziehen daraus die Schlüsse, die Sie für richtig halten. Mich zu belehren, steht Ihnen freilich nicht zu.

Der Mitglieder des Deutschen Bundestages haben mit sehr großer Mehrheit für die Verlängerung des ISAF-Einsatzes in Afghanistan gestimmt. Sie sind anderer Auffassung. Das respektiere ich. Ich bin anderer Auffassung als Sie. Das wiederum werden Sie respektieren müssen.

Der ISAF-Einsatz ist mandatiert durch die Vereinten Nationen. Der Frieden beginnt nicht erst an den Landesgrenzen Deutschlands. Haben Sie schon einmal etwas von der Verantwortung der Staatengemeinschaft für den Frieden in der Welt gehört? Denken Sie nur an sich?

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz