Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten D. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Thorsten D. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz !

Ihre Entscheidung wird Deutschland verändern! Es ist egal ob Sie persönlich für oder gegen die kombinierte Mandatsverlängerung, ISAF inklusive TORNADOS stimmen. Es sollte jedoch Ihre Entscheidung sein und nicht die der Linie. Sie allein müssen Ihren Schritt gegenüber Ihren Kindern und Kindeskindern sowie den Wählern verantworten. Das Bundeskabinett hat sich durch die Zusammenlegung für den Krieg und gegen das Volk entschieden.
Wollen Sie das auch ? Wollen Sie wirklich den Kriegstreibern folgen und Leben gefährden ?

Thorsten Dickhuth

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dickhut,

gestern hat der Deutsche Bundestag mit sehr großer Mehrheit für die Verlängerung des ISAF-Einsatzes einschließlich Tornados gestimmt. Aus einer klaren Überzeugung habe ich diesem Einsatz zugestimmt. Der Einsatz erfolgt mit Zustimmung der legitimen Regierung Afghanistans und auf Bitten des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen.Ich erwarte von Ihnen, daß Sie meine Entscheidung respektieren. Woher nehmen Sie das Recht, mich belehren zu wollen?

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz