Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brunhilde von H. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Brunhilde von H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

ich habe Ihre Antwort an Frau Santori eingehend studiert.
Finden Sie nicht auch, durch den Bürgerauftrag die Meinung des "Volkes" repräsentieren zu müssen? Ihre Meinung, und das wollen Sie bitte sachlich werten, die ist hier gar nicht gefragt. Sie vertreten bei wichtigen Angelegenheiten die Volksmeinung und sollten bitte die Meinung des Volkes umsetzen, auch wenn Ihnen das bisweilen recht schwer fallen mag. Ich darf Sie daher fragen: Ist dieser Staat überhaupt noch ein Bürgerstaat oder handelt es sich eher um einen US-abhängigen Ableger, ohne ernstzunehmende eigene Repräsentation durch die Bevölkerung? In wiefern spielt das Wollen des Volkes überhaupt noch eine Rolle?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Holthausen,

meine Meinung sei gar nicht gefragt, meinen Sie. Das Gegenteil ist richtig. Solange ich Mitglied des Deutschen Bundestages bin, entscheide ich ausschließlich nach meiner Meinung und nach meinen Überzeugungen. Es lohnt nicht, auf Ihren billigen Antiamerikanismus einzugehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz