Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian A. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Sebastian A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

wie viele Abgeordnete müssen im Bundestag anwesend sein, um politische Entscheidungen treffen zu können?

Man hat hin und wieder das Gefühl, dass der Bundestag an manchen Tagen unterbesetzt ist.

Mit besten Grüßen
Sebastian Angersbach

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Angersbach,

bei wichtigen Debatten und Abstimmungen sind nahezu alle Abgeordneten im Plenum. Bei Fachdebatten sind vor allem die Fachpolitiker anwesend. Wären Sie Mitglied des Bundestages, müßten auch Sie Ihre Arbeitszeit und Arbeitskraft organisieren. Sie würden schnell merken, daß Sie einfach nicht die Zeit haben, um von 9 Uhr bis 22 Uhr im Plenum zu sitzen.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz