Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Jan S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

in letzter Zeit stelle ich mit großer Sorge fest, dass die Menschen in meiner Umgebung immer öfter die Furcht vor einer beschleunigten Islamisierung Europas und speziell Deutschlands, offen äußern. Ich bemerke, dass dadurch das Klima in unserer Gesellschaft, immer eisiger wird.

Meine Fragen an Sie lauten deswegen:

1. Sehen Sie auch die Tendenz der Islamisierung?

Wenn Ja:

2. Erkennen Sie diese als Gefahr für den sozialen Frieden in unserem Land an?

3. Und von welchen Organisationen wird diese, betrieben bzw. unterstützt?

4. Und was unternehmen Sie / Ihre Partei, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken?

Wenn Nein:

1. Wie erklären Sie sich das schlechte Image des Islam weltweit?

2. Wie sehen Sie die Entwicklung des Islam in der Zukunft?

3. Ist der Islam demokratiefähig?

MfG: J. Sobieski

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sobieski,

der Islam ist eine Weltreligion, die - wie andere Religionen - Respekt und Achtung verdient. Die Vorstellung, daß Deutschland islamisiert werden könnte, halte ich für absurd. Die islamischen Gemeinden tragen regelmäßig zum inneren Frieden unseres Landes bei. Wie kann man auf die Idee kommen, daß der Islam nicht demokratiefähig sei? Ich weiß nicht, wie sich der Islam in Zukunft entwickelt. Ich weiß auch nicht, wie sich das Christentum in Zukunft entwickelt.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz