Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Michael S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

bedeutet Ihre Aussage im Umkehrschluss, dass die damalige Bundesregierung unter Gerhard Schröder, die sich für eine offensive militärische Regelung der Kosovo-Frage eingesetzt hat, damit gleichzeitig die UCK (die lt. UNO Resolution als Terroristen gelten) unterstützt hat?

Wenn dem so wäre, ergäben die Angriffe auf die ehem. Bundesrepublik Jugoslawien im Nachhinein gar keinen Sinn bzw. wäre das aussenpolitische Handeln der Bundesregierung vollkommen widersprüchlich - zumal sämtliche Anklagepunkte gegen Slobodan Milosevic bezüglich des Kosovo fallengelassen wurden. http://www.un.org/icty/

Mit freundlichem Gruße
Michael Schauerte

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schauerte,

ich habe nicht vor, mich zu wiederholen. Im Übrigen: ich halte Milosevic für einen Massenmörder und Blutsäufer. Sie sind offenbar anderer Meinung. Ich möchte allein deshalb keinen Meinungsaustausch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüße
Dieter Wiefelspütz