Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Michael S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

ich frage Sie, ob es nicht widersprüchlich ist, auf der einen Seite den sog. Internationalen Terrorismus zu bekämpfen und auf der anderen Seite Terroristen, die UCK, militärisch und politisch in ihren Autonomiebestrebungen zu unterstützen.

Müssten nicht viel mehr die im Kosovo lebende serbische Minderheit geschützt werden ? Durch ein unabhängiges Kosovo wäre deren Situation noch prekärer!

Mit freundlichem Gruße
Michael Schauerte

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schauerte,

die Bundesregierung unterstützt mit Sicherheit nicht Terroristen, wenn sie sich für eine friedliche Regelung der Kosovo-Frage einsetzt.
Selbstverständlich müssen Minderheiten geschützt werden - überall.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz