Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Akuim G. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Akuim G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

Internetkontrolle? Blödsinn. Während alles wegschaut, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder etwas klammheimlich gebastelt. So wie 2005 die Wehrdienstgrenze auf 60 Jahre erhöht wurde oder die Notstandsgesetze schärfer wurden.
Wolfgang Schäuble narrt die Leichtgläubigen. Echte Terroristen eröffnen eine Internetseite "kuskus_is_gesund.de". Darauf finden Sie ein paar Kochrezepte und die Versicherung, daß es demnächst mehr sein werden. Kein einziger Link deutet darauf hin, daß es auf dieser Seite eine Unterseite namens "BirAlamut" gibt, die nur mittels Paßwort zu öffnen ist und auf der man ganz andere Rezepte findet. Das Paßwort erfahren Sie nur bei einem persönlichen Treffen in einer Moschee.

Die Mails der Mitglieder sind ganz professionell verschlüsselt, die knackt noch nicht einmal die NSA - und schon gar nicht das BKA. Und in drei bis vier Monaten finden Sie die Unterseite "AbuAkbar" auf der neu angemeldeten "doener_fuer_alle.de", während die Beauftragten des Innenministers noch am Paßwort für "BirAlamut" herumrätseln.

Ich frage Sie öffentlich, für wie hochgradig naiv ein Staat seine unmündigen Bürger hält, welche einmal für 4 Jahre wahres Demokratieleben austoben dürfen. Deutschland ist für mich zwar besser als andere Diktaturstaaten, doch eben ein Staat, in dem die Presse zensiert wird. Und das ist im krassen Gegensatz zum Grundrecht. Wollen und können Sie das, besser geschrieben, ist es Ihnen möglich, die Rechte der Bürger einzufordern oder wäre das Ihr politisches Ende?

Politik war stets mein Lieblingsfach.

Nehmen Sie es nicht persönlich, wir leben in einer Parteiendiktatur und ich appelliere an die vorangegangene Frage.
Freundlichst A. Göskesivas

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Göskesivas,

ich werde mich nicht mit Ihren abenteuerlichen Tiraden auseinandersetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz