Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian G. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Florian G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

Müsste das Abwehren einer "Online Durchsuchung" nicht den selben Stellenwert haben, wie "Widerstand gegen die Staatsgewalt"?

Sollte man so etwas Ihrer Meinung nicht härter bestrafen als terroristische Aktionen selber?

Ich meine, wer nichts zu verbergen hat, braucht ja auch nichts befürchten, wieso sollte sich da ein recht schaffender Bürger, sofern er irriger Weise in das Visier des BKA gerät, wehren müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Grannemann,

ich kann Ihre Fragen nur schwer nachvollziehen. Der rechtschaffene Bürger hat nichts zu verbergen, also darf der Staat alles, was ihm einfällt? Ist das Ihre Meinung?
Jeder vernünftige Bürger schließt sein Auto ab. Jeder vernünftige Bürger schützt seinen Computer.
Auf meinem Laptop ist selbstverständlich ein Firewall installiert.
Leiste ich deshalb "Widerstand gegen den Staat"? Das ist doch schlichtweg absurd.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz