Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gudrun E. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Gudrun E. bezüglich Gesundheit

Noch eine wichtige Frage:

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

ab Donnerstag Mittag wurde per Radio und Lautsprecherdurchsagen unsere Stadtvevölkerung wegen enormen Risiko der Trinkwasserversorung gewarnt.
Heute, Samstag Morgen, will man den Einwohnern weißmachen, es wären ein paar Coli-Bakterien zuviel in die Aufbereitung gelangt. Was war wirklich los? Wir haben ein Verlangen nach der Wahrheit. Es sollen noch 6 Tage lang alle Haushaltswässer mindestens 5 Minuten gekocht werden, bevor Verzehr stattfinden kann? Ich führe seit langer Zeit Buch über ungewöhnliche Flugzeugkondensstreifen. Demnächst werde ich Ihnen eine Analyse eines hellroten Rückstandes in Ihr Hammer Büro persönlich überreichen. Halten Sie es für möglich, daß Luftverunreinigungen der Auslöser für die ernst zu nehmende Warnung an die Einwohner von Hamm u. Umgebung sind? Zu Ihrer weiteren Information Coli-Bakterien sind aus Eiweiß und Eiweiß klumpt ab 65 Grad nach 30 Sekunden. Ich fordere hiermit die Wahrheit ein, was für eine Umweltkatastrophe wirklich vorlag und ich lasse da nicht von ab!

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Ehspaner,

Luftverunreinigung hat mit dem Vorfall in Hamm nichts zu tun. Es geht offenbar um einen Fehler bei der Wasseraufbereitung. Es stehen mir im übrigen nur Presseberichte zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Ehspaner,

fast alle Behördenschreiben werden am PC gefertigt. Eine Unterschrift des Sachbearbeiters ist nicht zwingend notwendig. Automatisierte Datenverarbeitung und computergestützte Textverarbeitung sowie die Standardisierung von regelmäßig wiederkehrenden Verwaltungsvorgängen sind für eine effektive Verwaltungsarbeit unverzichtbar.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz