Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Michael S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

der Süddeutschen ist aktuell zu entnehmen, dass Dr. Helmut Kohl für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen werden soll. Hochrangige Politiker unterstützen dies. Wie stehen Sie dazu? Ich halte es zumindest für bedenklich einen Politiker, der durch die Anerkennung Sloweniens Anfang der 90er Jahre den Balkan Krieg massgeblich beeinflusst hat, als friedensstiftend zu charakterisieren.

Mit freundlichem Gruße
Michael Schauerte

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schauerte,

jeder muß wissen, was er tut. Ich werde Herrn Kohl nicht für die Auszeichnung mit dem Nobel-Preis vorschlagen.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Wiefelspütz