Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian A. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Sebastian A. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

Frau Merk (Bayerns Justizministerin) fordert nun, wie ja zu erwarten, die Online-Spionage für die Strafverfolgung.
Es war zu erwarten, dass erst die Terrorangst ausgenutzt wird, um diesen Punkt überhaupt durchzubringen und dann immer weiter alles aushöhlt wird.

Erst Terroristen, danach Kinderpornographie, dann Tauchbörsennutzer, dann Falschparker. Anders ist es doch mit den Mautdaten auch nicht. Denken Sie nicht ernsthaft, dass das Volk irgendwann diese ganzen "Späßchen" nicht mehr mitmacht?

Was halten Sie von der Aussage Ihrer Kollegin Merk? Und bitte sagen Sie jetzt nicht, das Sie erst einmal das Urteil bezüglich NRW abwarten möchten oder das Sie "dagegen gestimmt" haben.

Vielen Dank für eine ausführliche Antwort

MfG
Sebastian Altepost

( Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/93364 )

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Altepost,

ich kommentiere nicht Frau Merk, schon gar nicht vor dem Hintergrund Ihrer tendenziösen Unterstellungen. Wenn Sie ein Problem mit Frau Merk haben, wenden Sie sich bitte an Frau Merk.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz