Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Hans B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

bevor die Mehrwert-Steuer erhöht wurde, haben alle führenden Politiker gegen diese Erhöhung ausgesprochen. Selbst Frau Dr. Merkel nannte diese Pläne "kontraproduktiv".

Nun wurde diese Steuer fast überraschend um 18,75 % erhöht und belastet außer Lebensmittel fast alle Ge- und Verbrauchsgüter und leider auch - Medikamente und Heilmittel.

War das wirklich im Sinne des Gesetzgebers?

Ich gehöre zu den positiven Zeitgenossen, die von diesem Vorgehen unserer Politik maßlos enttäuscht sind.

Mit freundlichem Gruß

Hans Breitbach

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Breitbach,

ich habe der Anhebung der Mehrwertsteuer nicht zugestimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz