Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael Werner S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Michael Werner S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

werden Sie sich - angesichts der aktuellen Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt - künftig gegen die sog. Optionskommunen aussprechen? War diese von der CDU durchgesetzte Regelung nicht ein immenser Fehlgriff, der unnötig Geld gekostet hat ? Es fehlt doch ein einheitliches transparentes System bei den Kommunen. Jede "wurschelt" so vor sich hin und kämpfen mit geschönten Statistiken um ihre Daseinsberechtigung gegenüber den Argas und der Agentur für Arbeit.

Vielen Dank im Voraus für eine Stellungnahme.

Gruß
Michael Schauerte

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schauerte,

Auf Ihre Frage antworte ich mit Nein. Ich bin anderer Auffassung als Sie. Ich mache vor Ort andere Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz